SOL – Meilenstein 4 – Vorgriff

Da abzusehen ist, dass in der nächsten Woche schon 2 Abend-Termine fürs Studium liegen, würde das mit meiner ursprünglichen SOL-Zeitplanung kollidieren. Daher habe ich mich schon vorher mit dem nächsten Teilziel auseinandergesetzt: „Auswahl und Test von techn. Möglichkeiten sowie Auswahl von Themen und Inhalten zur Erstellung mindestens eines oder mehrerer kleiner Podcasts“.

Beim Testen der Technik war es sinnvoll, gleich meine geplanten Podcast-Inhalte dafür zu verwenden. Das war zum einen der Bericht über mein Vorgehen zum Teilziel1 und zum anderen, was sich als sinnvolle Folge ergeben hat, ein Bericht über relevante technische Aspekte.

Insofern hatte ich am Ende nicht nur die Technik getestet, sondern auch bereits 2 kurze Podcasts erstellt, die nun auf ihren Einsatz in meinem Loudblog warten. Diese Installation plane ich erst für die nächste Woche, was hoffentlich klappen wird – ein Bericht dazu folgt im Blog …