ZoomClouds

Mitte April fiel mir ZoomClouds auf der Educational-Media-Webseite erstmals auf und ich wollte dieses Feature dann auch in meine Webseite für meinen Blog-Inhalt einbinden.

Allerdings kamen soviele „unsinnige“ Tags dabei heraus, dass ich mich erstmal in die Filter-Funktion vertieft habe und eine lange Liste „unwanted-Tags“ eingetragen habe, d.h. häufige deutsche Wörter, die hier aber als Tags nicht sinnvoll wären.
Anschließend habe ich noch die „wanted-Tags“ editiert, aber mit mäßigem Erfolg.
Demzufolge fristet meine ZoomCloud seit 2 Monaten ein Hintergrunddasein und ist erstmal nicht verlinkt.
Dagegen erscheinen mir die EM-Tags sehr sinnvoll – auch Handarbeit? Oder aufgrund der Masse der Fachbeiträge einfach bessere Ergebnisse?

O.K., das wäre dann eine Motivation, in meinem Blog noch mehr Fachliches zu schreiben 😉

GMW-Tagung 2007

… dieses Jahr in Hamburg und in Kooperation mit der „Campus Innovation“.

Nun ist auch das komplette Tagungsprogramm online und es sind, wie erwartet, viele interessante Sachen dabei.
Vom 12. – 14.9. 07 werde ich also auf jeden Fall in Hamburg sein.

Waere doch auch eine gute Gelegenheit sich (wie bei der Learntec) mal wieder zu treffen!

ToolBook Assistant

Länger schon wollte ich mir diese Software von „Sum Total Systems“ anschauen. Nun bin ich dazu gekommen und habe bei dieser Gelegenheit gleich ein paar Thematiken aus unseren Studienbriefen zum Testen einiger technischer Möglichkeiten aufgegriffen.

Dank 30-Tage-Trial-Software hier nun ein kleines Quiz – viel Spaß.