ZoomClouds

Mitte April fiel mir ZoomClouds auf der Educational-Media-Webseite erstmals auf und ich wollte dieses Feature dann auch in meine Webseite für meinen Blog-Inhalt einbinden.

Allerdings kamen soviele „unsinnige“ Tags dabei heraus, dass ich mich erstmal in die Filter-Funktion vertieft habe und eine lange Liste „unwanted-Tags“ eingetragen habe, d.h. häufige deutsche Wörter, die hier aber als Tags nicht sinnvoll wären.
Anschließend habe ich noch die „wanted-Tags“ editiert, aber mit mäßigem Erfolg.
Demzufolge fristet meine ZoomCloud seit 2 Monaten ein Hintergrunddasein und ist erstmal nicht verlinkt.
Dagegen erscheinen mir die EM-Tags sehr sinnvoll – auch Handarbeit? Oder aufgrund der Masse der Fachbeiträge einfach bessere Ergebnisse?

O.K., das wäre dann eine Motivation, in meinem Blog noch mehr Fachliches zu schreiben 😉