moodle – just for fun

Die moodle-Installation (Version 1.8.3) auf meinem Webspace war zügig erledigt; dies ging noch schneller und einfacher als ich es von meiner letzten Install von vor ca. 1 Jahr in Erinnerung hatte. Es macht einfach Spaß, diverse Features durchzuprobieren und es kann auch nicht schaden, auf dem Laufenden zu bleiben.

Inhalte einzustellen ist da schon aufwendiger, denn der Content muss ja erst mal vorhanden sein bzw. erstellt werden. Insofern habe ich zum ersten Testen meine Podcasts aus dem SOL-Projekt „recycelt“.

Hier geht’s zu IDs moodle!

Halbzeit

Die Hälfte meines „Educational Media“-Studiums ist schon vorüber – das ging ziemlich schnell.
Hinter mir liegt ein sehr interessantes, wenn auch anstrengendes, E-Learning-Jahr und ich freue mich auf das nächste Semester und die praktische Umsetzung des Medienprojektes.

Im Januar geht es gleich wieder los mit Tagungen, und zwar mit der LEARNTEC in Karlsruhe (29.1.-31.1.08); eine gute Gelegenheit nicht nur zur Fortbildung, sondern auch zum Treffen von E-Learning-Kollegen.