Endphase der Masterarbeit

Nun hat sie begonnen, die letzte Woche der Laufzeit für meine Masterarbeit zum Thema „Führungskräfte als Lernförderer in wissensbasierten Unternehmen“.

Es war eine spannende intensive Zeit. Insbesondere der empirische Teil hat zwar sehr viel Zeit gekostet, war aber eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Da Anonymität zugesichert wurde, kann ich die Unternehmen, die mich unterstützt haben, nicht nennen. Aber ich möchte mich hiermit bei meinen Interview-Partnern aus den PE-Bereichen noch einmal herzlich bedanken!

Für alle Interessierten hier die Datenbank mit unseren Themen der Prüfungsarbeiten:

http://mediendidaktik.uni-duisburg-essen.de/pruefungsarbeiten?flavor=8

Frohes neues Jahr

allen Lesern meines Blogs! Und damit nach langer Zeit mal wieder ein Blog-Eintrag. Genau heute vor 2 Jahren habe ich mein Blog begonnen, das ist einen Rückblick wert. Mittlerweile 96 Beiträge zum Studium „Educational Media“, zu E-Learning, zu Software und Tools oder auch allgemeinen Themen.

In letzter Zeit sind meine Einträge leider selten geworden, obwohl mir das Schreiben nach wie vor Spaß macht. Aber die Masterarbeit beschäftigt mich dann doch sehr anderweitig. Insbesondere die Interview-Auswertung finde ich ziemlich aufwändig und die Ergebnisse der verschiedenen Zwischenstufen haben mittlerweile einen beträchtlichen Umfang erreicht …