Studienabschluss M.A. Educational Media

Seit Samstag Abend ist es offiziell: Wir haben unsere Studienabschlüsse M.A. Educational Media der Universität Duisburg-Essen!

Quasi direkt im Anschluss an meine mündliche Prüfung (da hatte ich den allerletzten Termin des Tages erwischt) ging es zur Abschlussfeier und Urkundenübergabe. Eine schöne Feier, die nochmal widerspiegelte, dass wir uns alle sehr gut verstanden haben und engagiert beim Studium dabei waren.

Ich freue mich sehr über das Ergebnis meines Studiums – nicht nur über die guten Noten sondern auch über die gelernten Inhalte. Bei den Vorbereitungen zur mündlichen Prüfung hatte ich erneut das Gefühl, dass sich die Themenbereiche alle gut verbinden und ineinander greifen, so dass ein Gesamtbild entsteht.
Das Ganze lebt natürlich auch von der Praxis und da bin ich gespannt, wann und wo ich beruflich (wieder) mit E-Learning, Mediendidaktik oder Wissensmanagement zu tun bekommen werde.

Und ich bin gespannt, wann und wo wir Intermixer und D.Ö.S.I.G.s uns wiedersehen werden… auf einer der Fachtagungen oder Fachmessen oder auf einem eDay in Duisburg. Da wir es ja gewohnt sind, räumlich sehr verstreut zu sein und online zu kommunizieren, bin ich sicher, dass wir in Verbindung bleiben werden.