Nützliche Tools: Free WMA to MP3 Converter

Digitale Diktiergeräte verwenden oft das WMA-Format: Sind die Geräte schon mit USB-Anschluss ausgestattet (wie mein Olympus WS-300M) sind die Audiodateien schnell auf dem Rechner und bereits mit dem Windows Media Player abspielbar.
Da mir MP3 aber lieber ist, benutze ich den „Free WMA to MP3 Converter“, der mir bei der Suche nach so einem Tool auf den Web-Seiten der PC-Welt begegnet ist. (Download s.a. www.jodix.com)

Digitaler Bilderrahmen

Der Madeira-Urlaub ist (leider) vorbei, dafür habe ich nun wieder jede Menge neuer Fotos für meinen „Digital Picture Frame“!
Seit Sommer 2007 habe ich das 8“ TFT-Modell von hama und kann es nur weiterempfehlen. Einfach die Bilder auf z.B. eine SD-Card kopieren, diese in den Rahmen stecken – fertig. Diverse Abspielfunktionen stehen zur Verfügung.
Wer sich für meine Madeira-Fotos interessiert: Auf meiner Webseite findet sich hier eine Auswahl von Fotos.