Der Prototyp „SprLab-MA“ nimmt Gestalt an: Die letzten 4 Tage habe ich intensiv am Medienprojekt II gearbeitet. Die Animationen und die Übung des geplanten Kapitels „Kommunikation“ sind in einer ersten Rohfassung fertig.
Die Zielgruppe für das WBT ist zwar klein; dennoch halte ich das Projekt nach wie vor für sehr sinnvoll, da die Handhabung der Anlage recht komplex ist. Gerade bei Funktionen, die man seltener benutzt, sind oft Kleinigkeiten relevant, auf die man in einer Animation dann sehr gut eingehen kann.
Obwohl ich die Dienstleistung „Multimedia-Sprachlabor“ an der Uni Mannheim mit aufgebaut habe und die Anlage durch meine technische Betreuung und Dozentenbetreuung seit Jahren gut kenne, habe ich jetzt beim „Screenshot-Erstellen“ tatsächlich noch Details gelernt.
Jetzt ist aber erstmal eine Medienprojekt-Pause angesagt: Vor Ostern muss ich noch für das Fach „Bildungsmanagement (Bildungscontrolling)“ die Lernaufgabe „Erstellen eines Fragebogens zur Mitarbeiterzufriedenheit“ abschließend erledigen.