Educational Media – was ist das?

… werde ich oft von Freunden gefragt. Daher hier der Link zur entsprechenden Webseite:
http://mediendidaktik.uni-duisburg-essen.de/onlinecampus

Im aktuellen Heft 01/2007 der Zeitschrift „my Job“ (Düsseldorf : Data-Becker) gibt es einen Artikel zu „Virtuellen Hochschulen“ mit einer umfangreichen Liste von Online-Studiengängen, u.a. natürlich auch mit Nennung von „Educational Media“ der Universität Duisburg-Essen.

Im 1. Semester stehen folgende Fächer an:
„Technische Grundlagen“, „Lernpsychologische und didaktische Grundlagen“, „Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen“ und „Selbstorganisiertes Lernen“.
Mein erster Eindruck nach 6 Wochen könnte nicht besser sein: inhaltlich hochinteressant, sehr nette Mitstudenten und Tutoren, großer Praxisbezug und ein sehr gutes Konzept dahinter.

Bleibt zu hoffen, dass das Ganze zeitlich neben einem Vollzeitjob zu bewältigen ist; doch da der Studiengang viel Spass macht, bin ich ganz optimistisch!