CrazyTalk4.6

Auf der CeBIT wurde die Software CrazyTalk5 vorgestellt (s.a. Heise). Bei der Firma Reallusion habe ich heute als Testversion die „CrazyTalk v4.6 Media Studio“ heruntergeladen und damit ein Kuh-Portrait zum Sprechen gebracht.
In der 15-Tage-Probeversion kann man leider keine selbst importierten Bilder als Modell speichern, um sie nach Schließen der Software wieder zu nutzen, und auch der Webexport schien mir nicht zu funktionieren.
Dennoch gefiel mir die Software von den Möglichkeiten her ganz gut, und der Export als „wmv“ oder „rm“ klappte.

Die angebotene Grusskartenfunktion im mht-Format ist recht nett. Allerdings funktioniert das mht-Format leider standardmäßig nur für IE und man braucht zusätzlich noch das ActiveX-Steuerelement „CrazyTalk4 Control“. Mein Beispiel kann ich hier leider nicht direkt verlinken, da mein Webserver „mht“ nicht richtig ausliefert und ich konfigurationstechnisch da auch nichts tun kann… [Download]

Kuh-Portrait