PC-Aktivitäten

Tja, statt aktueller Lernaufgabe (Sparkassen-Fallstudie) gab es heute nachmittag PC-Wiederherstellung. Nun hat es mich also auch mal getroffen. Das ist wohl das Ergebnis, wenn man zuviel Software ausprobiert… Unfreiwilliger Neustart mitten im Arbeiten und nach dem Anmelden bei jedem 2. bis 3. Mal Einfrieren des PC sind wirklich unerquicklich. Dafür jetzt das volle Programm nach der XP-Wiederherstellung, die erstaunlich gut geklappt hat: Löschen von Resten auf C:, die nach der Wiederherstellung keinen Sinn mehr machten, Deinstallation unnötiger Programme, Entschlacken des Anmeldeprofils, Defragmentieren, Registry aufräumen und danach noch die ganzen nötigen Updates von Windows, Virenscanner usw. Achja, und dann hatte ich ja kürzlich einen neuen Drucker bekommen – also auch noch hierzu den Treiber wieder installieren. Aber wenn es jetzt wieder ohne Problem geht, war der Aufwand den Nachmittag wert. Und morgen geht es dann mit dem Online-Studium weiter.