„Lip Dub“ – eine Idee für Bildungsmarketing?

„Lip Dubs“ im Rahmen von Bildungsmarketing? Da könnte man doch auf etwas andere Art hervorragend sein Bildungsprogramm, die Räumlichkeiten und Kollegen vorstellen. Kreativität, innovativer Touch, Begeisterung und der Bezug zu Medien inbegriffen. Der im „Personaler Blog“ zitierte „University LipDub“ der HS Furtwangen hat mich überzeugt, er ist wirklich sehenswert!

Weitere Möglichkeiten: Warum z.B. nicht auch mal eine studentische Bibliotheksführung (Ausleihe, Lesesaal, Bibliotheksbereiche) als „Library LipDub“ im Rahmen der Präsentation der Uni? Oder einen Campus-Rundgang?

Wer nicht weiß, was ein „Lip Dub“ ist und sich nicht vorstellen kann, warum man ihn zu Personalmarketing oder Kundengewinnung einsetzen könnte, schaut sich am besten mal einen an.