Abschluss Medienprojekt

Mein Medienprojekt „SprLab-MA“, d.h. die Konzeption eines WBTs für das Multimedia-Sprachlabor der UB Mannheim, ist vorerst abgeschlossen. Den erstellten Prototyp habe ich vorab schon mal an die UB Mannheim übergeben und meinem Ansprechpartner bei der Firma Tandberg übermittelt.

Für die Universität Duisburg-Essen folgt in den nächsten Wochen die Ausarbeitung des Medienprojektes, d.h. die Zusammenfassung der Dokumente wie Pflichtenheft, Drehbuch-Ausschnitt, (Prototyp) und die Durchführung einer Evaluation. In absehbarer Zeit werde ich dann den WBT-Prototyp über meine Webseite verlinken.

Es war ein schönes Projekt, und ich nehme als Erfahrung mit, dass mir ein ganzheitliches Arbeiten (sowohl konzeptionell als auch technisch und mit vielen persönlichen Kontakten) sehr wichtig ist.

[Update 12.8.08: Link zum Prototyp]