Medienprojekt II – Drehbuch

In meinem Medienprojekt II steht als nächstes das Schreiben des Drehbuches für SprLab-MA an: Insofern kommen die beiden aktuellen Studienbriefe zum Thema Drehbuch-Schreiben sehr passend für mich.
Die Grundlagen sind mir durch bisherige berufliche Projekte schon vertraut, aber gerade das Kapitel zu den Bildschirmtexten oder auch die Checkliste zur Qualitätssicherung werden mir noch Anregungen geben können.

Was hat mich dieses Jahr bisher vom Medienprojekt II abgehalten?

  • mein PC gab nach 4 Jahren mit mehreren Hardware-Defekten den Geist auf
  • Kauf eines neuen Rechners und Zusammensuchen der benötigten zusätzlichen Software (bisher 34 Programme)
  • diverse Programme wollten unter Vista (erstmal) nicht so richtig auf dem neuen PC laufen
  • finanzielles und zeitliches Investieren in die Backup-Infrastruktur mittels Acronis11 und einer externen 500GB-Platte (für den neuen PC und auch für mein XP-Notebook, ehe mich dort das gleiche Schicksal ereilt)

Deshalb plant man im Produktionsplan/Zeitplan ja Pufferzeiten ein …