Virtuelle Campus-Tour per iPhone/iPodTouch

Ein schönes Beispiel dafür ist die spezielle App der „Clemson University, SC“ mit Zielgruppe Studieninteressierte und Besucher. Kern ist ein Campus-Plan mit verschiedenen Stationen, die anklickbar sind und weitere Infos bieten (teilweise sogar mit von studentischen Guides erstellten Videos).
Die Navigation ist einheitlich und übersichtlich und die Text-Menge sowie Fotos gut aufs iPod-Display angepasst. Ein Grußwort des Uni-Präsidenten und die Student-Guide-Videos machen das Ganze persönlicher.
Sehr gut finde ich, dass die App bei einem Campus-Rundgang auch offline nutzbar ist; leider kann ich die App nicht persönlich vor Ort in South Carolina ausprobieren. Aber immerhin konnte ich 2006 den MP3-Campus-Rundgang des „Georgia Tech“ in Atlanta testen, damals noch mit dem Campus-Plan-Ausdruck  in der Hand …