VR-Bookmarks

In den letzten Monaten habe ich mehr oder weniger systematisch Links zu verschiedensten Aspekten von VR gesammelt und diese heute nun endlich mal in die Bookmarkdienste Delicious (aus Gewohnheit, so toll ist der Dienst nicht mehr) und diigo eingestellt. Dabei gibt es viel zu entdecken:
Vom Link zu den bibliographischen Angaben des c’t wissen VR-Spezial-Hefts 2016 bis zum Volltext von Elliott Masies „VR Learn Report“ (1/2017), die mit sehr vielen Beispielen versehene merton-magazin-Kolumne „Virtuelle Realität wird uns klüger, kreativer und empathischer machen“, Zahlen der Bitkom-Befragung zu VR (7/2016), Daten und Fakten zu den bislang über 5 Mio mal verkauften Modellen der VR-Brille „Samsung GearVR“, einzelne empfehlenswerte Apps für GearVR oder Cardboard, 360-Grad-Bilder/-Videos: Infos zu Kameratypen & Beispielen aus Harvard CS50VR und Trinity College, Aufsätze zur Oculus Rift (incl. den lesenswerten begeisterten Bericht von Donald Clark aus 2013 – drei Jahre später ist er übrigens immer noch begeistert und listet auf „10 ways to get started with VR in learning – a primer“), den historischen Abriss zu VR von Audrey Watters, Infos zu VR in Schulen bzw. zum Lernen, Bewerbungen per VR, VR für Trainings, Virtual Reality Arenen in Deutschland (überraschend, was es da schon alles gibt) … und natürlich hat sich auch die Stiftung Warentest schon in einem Bericht (allerdings wenig begeistert) zu VR geäußert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*