SOL – Meilenstein 3

Hier die Reflexion der SOL-Woche bezogen auf Teilziel1: „Grober Überblick über Verbreitung, Inhalte und Suchmöglichkeiten nach Podcasts. “

Die Arbeit am Thema hat gut geklappt und viel Spass gemacht; das Lernziel habe ich meiner Einschätzung nach erreicht.

Zeitlich lief es wie geplant, innerhalb der Woche habe ich mir Schwerpunkte und wiederum Teilziele gesetzt. Herausforderung war, mich zu bremsen, wirklich beim „groben“ Überblick zu bleiben und mich nicht zu stark ins (interessante, aber zeitaufwändige) Reinhören in die verschiedensten Podcasts zu stürzen. Momentane Idee von mir ist, die Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe, in Teilziel 3 zu verwerten, indem ich in einem von mir erstellten Podcast darüber berichte.

Ich könnte hier jetzt sehr viele URLs nennen, die mir im Laufe der Woche begegnet sind – stellvertretend möchte ich nur eine nennen, die meinen Eindruck gut zusammenfasst und einen guten Überlick über den derzeitigen Stand zu Podcasts gibt:

http://media12.roadkast.com/derpodcaster/DerPodcaster04.pdf