Text als Movie

Mit Xtranormals „Text-to-Movie“ lassen sich nette kleine Animationen erstellen. In der kostenlosen Version hat man 2 vorgegebene Figuren, denen man englische Texte zuordnen kann – zudem lassen sich Gesten einfügen, Perspektiven verändern u.v.m.

Vielleicht auch mal für E-Learning interessant, wenn man die Szenen kurz und abwechslungsreich hält – vielen Dank, Matthias!

Get the Flash Player to see this content.

Besuch an der TU KL

Letzte Woche war ich auf dem „2. E-Learning-Tag der TU Kaiserslautern„.  Auf dem Programm standen Vorträge über erfolgreiche E-Learning-Einsätze in verschiedenen Fachbereichen. Neben der Blackboard-Nutzung wurden auch konkrete Möglichkeiten vorgestellt, Wikis, Blogs und Podcasts einzusetzen.
Lernaufgaben auf diese Weise erledigen zu lassen, finde ich eine sehr gute Idee, wenngleich durch urheberrechtliche Gegebenheiten Ergebnisse dann eventuell nicht öffentlich gemacht werden können, sondern intern verbleiben müssen.
Über die persönliche Einladung zur Tagung habe ich mich gefreut und habe von der Veranstaltung (ebenso wie damals vor 3 Jahren beim 1. E-Learning-Tag) viele positive Eindrücke mitgenommen.