Strand-Lektüre

Leseheft-Verkaufsautomat

Lesehefte im Automaten? Dies war mir ein Foto wert und zurück zu Hause auch eine Recherche im Internet. Bisher hatte ich so etwas noch nicht gesehen.

Aber auf dem Gelände der Sylt-Quelle in Rantum gibt es seit 2006 einen Verkaufsautomaten für „Schöner Lesen“-Hefte des Berliner Independent-Verlags SuKuLTuR. Ansonsten findet man derartige Automaten seit Dezember 2003 offensichtlich an S-Bahnhöfen in Berlin, dort gemischt mit Süßwaren.

Kulturell passt der Automat recht gut auf das Gelände der Sylt-Quelle. Denn dort findet ja z.B. auch das „Meerkabarett“ einen Raum, eine sommerliche Kabarett-Veranstaltungsreihe mit vielen interessanten Künstlern.

„Strand“ hingegen ist etwas gewagt, da sich in umittelbarer Nähe lediglich das Vogelschutzgebiet „Rantumer Becken“ und Watt befinden. 40km richtig schönen Strand hat man dafür an der Westküste von Sylt.

Rantum nahe Sylt-Quelle